Beauty Tipps der Woche: Schonende Rasur für den Mann

Gerade Männer zelebrieren ihre Rasur gemeinhin jeden Morgen. Eine Rasur gehört zur täglichen Pflege einfach dazu und lässt einen so richtig in den Tag starten. Dabei ist aber vor allem wichtig, dass diese nicht nur gründlich ist, sondern auch schonend für die Haut. Es ist ein Märchen zu behaupten, Männerhaut sei stark und vollkommen unempfindlich. Auch sie ist sensibel und deshalb kommt es darauf an, einen passenden Rasierer zu finden.

Dieser sollte gut in der Hand liegen und kann ruhig elektrisch sein. Dann lässt er sich leicht mit einem Akku wieder aufladen und ist binnen einer Stunde voll betriebsbereit. Der Vorteil an elektrischen Rasierern ist, dass diese nicht nass genutzt werden müssen, was die Rasur wesentlich schneller macht.
Durch das einmalig angeordnete Klingensystem, welches präzise die Haare zunächst anhebt ehe sie abgeschnitten werden, ist die Rasur wirklich gründlich und das mit nur einer Handbewegung. Das ist enorm wichtig, denn je weniger Kontakt die Rasierklingen zur Haut haben, umso schonender ist auch die Rasur. So werden Reizungen und unschöne Irritationen auf der Haut zuverlässig verhindert und zurück bleibt nichts als glatte schöne Haut.

Um herauszufinden, welches Gerät sich wirklich gut für die eigene Rasur eignet, bei welchem die Qualität stimmt, die Handhabung leicht ist und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, gibt es den Rasierer Test. Der wird in regelmäßigen Abständen durchgeführt und zeigt Verbrauchern, welche Geräte sich echt lohnen und von welchem lieber das Gesicht gelassen werden sollte.

Günstige Modelle müssen dabei keinesfalls schlecht sein und so gibt es auch schon Rasierer für deutlich unter 100 Euro, die der Test empfiehlt. Zu den Rasieren kommt dann meist noch ein praktisches Reinigungsbürstchen und im höheren Preissegment ab 100 Euro aufwärts bringen die sogar gleich ihre eigene Reinigungsstation mit.

Die ist nicht nur sehr praktisch, um das Gerät von allen Verunreinigungen zu befreien, je sauberer die Klingen bleiben umso länger halten sie auch. Stumpfe Klingen sind wenig schonend für die Haut und können im Bedarfsfalle ausgetauscht werden.

Bild: © studiovespa – Fotolia.com

About admin