Das Kind im Manne – Auch Männer dürfen Spaß haben

Kind im Mann

Kind im Mann

Wer kennt das nicht. Irgendwie gibt es Dinge die Mann gerne auch mal wieder machen würde aber eigentlich ist Mann zu alt dafür. Dinge die man als Kind oder Jugendlicher cool fand aber jetzt nicht mehr cool finden darf.
Die Gesellschaft findet es komisch wenn z.B. ein mitdreißiger Mann z.B. ferngesteuertes Auto fährt, mit einer Carrera Bahn Runde um Runde im Kreis fährt oder mit ein paar „Jungs im selben Alter“ übers Wochenende in einen Freizeitpark fährt um ausgelassen Spaß zu haben.

Letzteres zeigt dieses Video. „Harte“ Jungs die im Disney Land Paris Spaß haben.

In der heutigen Zeit bleibt einfach zu wenig Freiraum/Freizeit um das Kind im Manne auszuleben. Daher ist es wichtig sich ein paar Tage im Jahr Zeit zu nehmen um sich dann auszuleben. Hier bietet sich dann die Möglichkeit an für ein verlängertes Wochenende ins Disney Land Paris zu fahren. Ideal natürlich auch für einen Junggesellen Abschied zu feiern. Alkohol kann man dann ja später trinken.

Ideal zum Ausleben des Kindes im Manne sind natürlich eigene Kinder. Hier kann man z.B. unter dem Vorwand „Mein Sohn wollte unbedingt mit drei Jahren eine digitale Carrera Bahn“ zumindest teilweise vertuschen ;-)

Ein Mann sollte in jedem Alter das tun können was altersgerecht ist oder nicht ohne dabei ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Warum sollten auch Aktivitäten oder Spiele im Alter auch langweilig werden? Gerade Frauen sollten da gewisses Verständnis haben da wir Männer ja auch mit den „ein“ oder „zwei“ Macken von Frauen leben müssen….

Oder sehe ich das falsch?

Bild: © tunedin – Fotolia.com

About admin