Der ewige Geschenke-Kampf

Weihnachten, das ist die Zeit der Besinnung und Ruhe, aber auch das Fest der Liebe. Und damit das mit der Besinnung auch klappt, sollte auch die Liebe nicht zu kurz kommen. Unterm Baum muss deswegen schon etwas besonders für die Partnerin bereitliegen, damit du die Feiertage in bestmöglicher Stimmung verbringen kannst.

Deshalb nimmt man sich als Mann ja auch schon im Oktober vor, so langsam ein Weihnachtsgeschenk für die Freundin zu erstehen – doch meistens bleibt es leider bei dem Vorsatz.
Schließlich ist ja auch Ende November noch mehr als genug Zeit um etwas zu besorgen oder sich zumindest einmal etwas einfallen zu lassen. Du bist ja kreativ, und unter Druck kannst du am besten denken… Aber so langsam sollte doch eine Idee her, sonst wird Weihnachten wenig festlich.

Denn auch wenn du noch mehr als genug Zeit hast, willst du doch vermeiden, dass du der Gesellschafft armer, verzweifelter Männer angehörst, die an Heiligabend um 12 Uhr Mittag durch die Innenstadt rennen um am Ende doch wieder in ein Douglas Geschäft zu laufen und ihr das gleiche Parfüm wie letztes Jahr zu schenken.
Klar freut sie sich auch darüber. Aber abgesehen von all dem Stress kurz vorm Fest: Gegen ihr persönlich gestaltetes Geschenk, an dem sie seit September arbeitet, kommt ein Parfüm eben nicht an.

Damit es dir dieses Jahr nicht genauso geht geben wir dir einige Tipps um solche Situationen zu vermeiden.

Hör zu. Klingt einfach ist es aber nicht immer.
Die meisten Frauen wissen durchaus, dass Ihre Partner sich schwer tun, ein Geschenk zu finden. Deshalb kann es gut sein, dass sie versuchen den einen oder anderen Tipp zu geben.

Schieb es nicht zu lange vor dir her.
Du wirst sehen, dass die ganze Problematik viel stressfreier zu meistern ist, wenn du einmal tatsächlich zu deinem Vorsatz stehst, und dich früh um Geschenke kümmerst.

Greif auf Last Minute Geschenke zurück.
Es gibt tatsächlich ein paar Evergreens unter den Lastminute-Geschenken. Nahezu jede Frau freut sich zum Beispiel über eine Massage von Jochen Schweitzer. Die Welt der Erlebnisgeschenke bietet viele verschiedene Geschenkideen für Frauen. Bei Angeboten wie Hot Chocolate Massagen, professionellen Fotoshootings und Candle Light Dinners ist für jede Partnerin etwas dabei – und der Gutschein ist nach wenigen Sekunden im E-Mail Postfach.

Bild: © detailblick – Fotolia.com

About admin