Elegante Outfits für die Silvestergala

Der Countdown läuft und bald knallen wieder die Korken und Raketen: Der letzte Tag des Jahres will rauschend gefeiert werden. Doch während du die letzten Jahre immer entspannt mit deinen Kumpels um die Häuser gezogen bist, steht diesmal der große Silvesterball auf dem Programm. Die erste Vorfreude wird schnell durch einen Blick in den Kleiderschrank getrübt: Jeans und Lieblings-Hoody gehen diesmal gar nicht. Was also anziehen?

Bevor du dich auf der Suche nach einem passenden Outfit kopflos in deine persönliche Jahresendrallye in die Shopping-Tempel stürzt, wirf einfach mal einen Blick auf deine Frau oder Freundin: Die hat nämlich wirklich Stress mit dem Styling. Wir Männer haben es dagegen gar nicht so schwer. Ein Smoking oder hochwertiger dunkler Anzug nebst Hemd, ordentliche Schuhe und eine schicke Uhr – fertig ist der elegante Silvester-Look.

Der Mode Shop deines Vertrauens hat garantiert etwas Passendes im Angebot. Der Smoking als Klassiker schlechthin ist für einen Ball, eine Abendgala oder den Opernbesuch erste Wahl. Hier lohnt es sich, ein paar Euro mehr auszugeben, denn als zeitloses Kleidungsstück wird er dich bei vielen feierlichen Anlässen begleiten. Der Smoking besteht aus einem Jackett mit Seidenrevers, einer passenden Hose aus demselben Stoff mit Kummerbund beziehungsweise Schärpe und einer schwarzen Schleife. Ein weißes oder cremefarbenes Smokinghemd, ein Einstecktuch aus Seide und Lackschuhe komplettieren den Look.

Falls die Zeit für den Kauf nicht mehr reicht oder du gerade knapp bei Kasse bist, tut es zur Not auch ein dunkler Anzug. Der sollte dann aber perfekt sitzen, den Konfirmationsanzug lässt du besser im Schrank hängen.

Auch Massenware aus Billigkaufhäusern kommt nicht in Frage, das gute Stück sollte schon von einem Markenlabel sein. Bei der Strenesse Herrenbekleidung zum Beispiel findest du Anzüge im klassischen, maskulinen Schnitt, die mit einem hochwertigen Hemd und einer schönen, dunklen Krawatte auf der Silvestergala herzeigbar sind. So ausgestattet, kannst du dem Abend gelassen entgegensehen und die längste Nacht des Jahres richtig genießen.

Abbildung: © Sebastiano Fancellu – Fotolia.com

About admin