Geschenkidee: Verschenke eine Kaffeeplantage incl. soziales Engagement für Genießer

Kaffeeplantage verschenken? Geht’s noch? Ja, ist eine sehr ausgefallene Geschenkidee. Einfach mal weiter lesen…

Jeder trinkt ihn irgendwie anders, den heiß geliebten Kaffee. Die einen mögen ihn schwarz und stark, andere schwören auf eine große Schale Milchkaffee. Latte macchiato, Cappuccino, Irish Coffee oder Espresso – getrunken wird, was schmeckt. Doch in welcher Variante sie Ihren Koffeinkick auch bevorzugen; in einem Punkt sind sich alle Kaffeefans einig: Die Qualität der Kaffeebohnen ist von immenser Bedeutung für den Genuss. Was liegt da näher als eine eigene Kaffeeplantage? Doch wohin damit?

Seit ein paar Jahren werden wir von einer Fastdrink-Epedemie heimgesucht, und während echte Kaffeeliebhaber ihren Rohkaffee resigniert kopfschüttelnd zu Hause rösten, süffelt sich die Nation durch diverse Portionskartuschen und -filtertütchen. Die kann man mögen, muss man aber nicht.

Natürlich liegen zwischen einer eigenen Kaffeeplantage und wasserlöslichem Kaffeepulver Welten, und die meisten Kaffeetrinker werden den Mittelweg, der den größtmöglichen Kaffeegenuss in Verbindung mit einem sehr geringen Aufwand verspricht, gewählt haben und bereits gemahlenen Kaffee kaufen. Aber ganz bestimmt wissen diese Menschen nicht, wie einfach sie und andere zu Mitbesitzern an einer Kaffeeplantage werden können.

Diese sensationelle Geschenkidee ist gleichzeitig simpel und absolut originell. Beschenke Dich oder andere mit einer eigenen Kaffeeplantage in Togo und genieße zehn Jahre lang ein Pfund Kaffee aus dem eigenen Anbau. Besser als von der eigenen Kaffeeplantage kann ein Kaffee doch gar nicht schmecken!

Der erstklassige Kaffee wäre an sich schon Grund genug, um einem Liebhaber des aromatischen Wachmachers eine Freude mit dieser originellen Geschenkidee zu machen; doch dieses Präsent kann noch mehr. Mit dem Kauf einer Kaffeeplantage unterstützt du ein Dorf in Togo, einem der ärmsten Länder der Welt. Dort sind viele Menschen vom wirtschaftlichen Erfolg der Kaffeeplantage abhängig, und mit dem Kauf dieser Geschenkidee leistest du einen wichtigen Beitrag zum Gelingen dieses Projektes.

Doch auch das ist noch nicht alles. Diese Geschenkidee ist nämlich zudem umweltfreundlich, da für jeden Mitbesitzer der Kaffeeplantage ein neues, eigenes Kaffeebäumchen gepflanzt wird.

Wie Du siehst, lässt diese außergewöhnliche Geschenkidee keine Wünsche offen, denn Genuss trifft auf soziales und ökologisches Engagement. Besser geht’s nicht.

Bild: © matka_Wariatka – Fotolia.com

About admin