Ich will nur Spaß und Sie eine Beziehung. Was jetzt?

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass das emotionale Zentrum von Mann und Frau anders tickt. Männer denken in den meisten Fällen faktischer, während die meisten Frauen ihr Umfeld emotionaler wahrnehmen. Ein Lebensbereich in dem sich das immer wieder bemerkbar macht ist in romantischen Beziehungen, sei es bei Affären, Beziehungen oder alles was in diese Richtung geht. Hier klaffen oft die Vorstellungen von Mann und Frau auseinander und es kommt zu Streit oder Missverständnissen.

Viele Männer können nur ein Lied von folgender Situation singen: Du gehen abends mit Freunden weg, trinkst ein paar Bierchen, hast Spaß und lernst eine attraktive Frau kennen. Woran denkst du jetzt? Richtig! “Die Süße nehm ich mit nach Hause, wir verbringen eine aufregende Nacht zusammen und morgen sagst man sich dann wieder Goodbye”. Nicht wenige Male wirst du zu diesem Zeitpunkt eine unangenehme Situation vorfinden. Sie fragt dich nach der Telefonnummer, wann ihr euch wieder seht und ob du auch ein Kribbeln im Bauch hast.

Bingo! Genau das wolltest du vermeiden. Du wolltest ein bisschen Spaß und Nähe und sie denkt direkt wieder an eine Beziehung. Aber wie soll ich ihr jetzt erklären, dass ich daran eigentlich gar nicht interessiert bin. Sie wird beleidigt sein, anfangen zu weinen und sich vielleicht trotzdem Hoffnungen machen. Das zerstört die schönen Momente der letzten Nacht.

Wie kann man sich am besten vor solchen Situationen schützen? Man(n) sollte der Frau mit der man Spaß haben möchte keine falschen Hoffnungen machen. Komplimente sind ok, aber sprich nicht über Gefühle oder über eine gemeinsame Zukunft. Stell von vorne herein klar, dass du sie nett und attraktiv findest aber nicht an einer Beziehung interessiert bist. Es kann dann zwar noch immer vorkommen, dass sich die Frau Hoffnungen macht aber du hast wenigstens fair gehandelt.

Glücklicherweise trifft man aber heutzutage auch immer mehr Frauen, die auch nur auf Spaß aus sind. Es gibt sogar Portale auf denen man sich zum Schäferstündchen verabreden kann. Frauen werden auch immer selbstbewusster und forscher. Sie sprechen öfter Männer an und sind dabei nicht zu selten auch bloß auf Spaß aus. Das macht das Leben in vielen Fällen für die Männerwelt leichter.

Bild: © Igor Mojzes – Fotolia.com

About admin