Krawatten – ein MUST-HAVE für jeden stilbewussten Mann

Krawatten sind in der Herrenmode ein absolutes Muss. Egal ob geschäftlicher Anlass oder privater Anlass, immer wenn es um ein elegantes und stilvolles Auftreten geht, müssen auch Männer sich entsprechend modisch kleiden. Nach wie vor, gehört zur Herrenmode, eben auch die schmale Krawatte, wobei letztlich zwar alle Krawatten Breiten erlaubt sind, doch Männer, die sich modisch interessiert und stilbewusst zeigen möchten, setzen heute vermehrt wieder auf schmale Krawatten.

Krawattenmodelle gibt es in sehr unterschiedlichen Breiten und sicherlich kommt die passende Breite auch darauf an, zu welcher Kleidung die Krawatte getragen werden soll und natürlich sollte die Krawatte natürlich zum Träger passen. Auch farblich sind kaum Grenzen gesetzt und natürlich, auch wenn es um Muster geht, zeigt sich die Krawattenmode durchaus vielfältig.

Gerade, wenn es um schmale Krawatten geht, sollte bevorzugt auf einfarbige Krawatten gesetzt werden, allerdings darfst Du hier als Mann durchaus auch auf knallige Farben setzen, wenn diese farblich auf die restliche Kleidung abgestimmt ist. Eine schmale Krawatte kann ein absoluter Blickfang sein, wenn auf Farbe gesetzt wird. Grundsätzlich sind breite Krawatten zwar auch immer noch in großer Auswahl erhältlich, doch schmälere Modelle liegen absolut im Trend und so solltest Du als stilbewusster Mann gezielt auf moderne Krawattenmodelle setzen.

Grundsätzlich ist auch in der Herrenmode die Farbe eingekehrt und so sind die Zeiten vorbei in denen es immer der dunkle Nadelstreifenanzug und das weiße Hemd sein muss. Entsprechend dürfen Herren heute auch mit Mode spielen, um den Stil zu finden, mit dem Man(n) sich wirklich wohlfühlen kann. Gerade bei den Materialien sollte auf hohe Qualität geachtet werden, dies gilt besonders auch für Krawatten, denn gerade dieses modische Accessoire wird leider immer wieder stiefmütterlich behandelt. Gerade schmälere Krawattenmodelle kommen erst richtig zur Geltung, wenn auf der einen Seite das Material hochwertig ist und auf der anderen Seite sollte auch auf eine perfekte Verarbeitung geachtet werden.

Bild:@ArTo – Fotolia.com

About admin