Krawatten Trends 2013 – Was ist IN was ist OUT?

Krawattentrends 2013

Die Krawatte – Das älteste Männer-Accessoire

Sei ehrlich, wie oft trägst Du eine Krawatte? Wenn Du dieses wohl einzige Accessoire in der Männermode nicht für Deinen Beruf brauchst, dann wahrscheinlich höchstens zu bestimmten Events, wie bei Hochzeiten, Geburtstagsfeiern etc. Es ist aber auf alle Fälle falsch zu glauben, dass eine Krawatte altmodisch ist und Dich zum Träger eines Reliktes Deiner Vorfahren macht, als Krawatten bei gewissen Anlässen noch Pflicht waren bzw. das Tragen von Krawatten ganz einfach zum guten Ton gehört hat. Wie auch immer, die eine oder andere Krawatte sollte auch in Deinem Kleiderschrank nicht fehlen. Daher sollte für den klassischen/ offiziellen, für den sportlichen bzw. für den “lässigen” Bereich Deines Lebens zumindest eine Krawatte griffbereit im Kasten hängen, die auch zur angesagten Kleidung passt.

Welche Krawatten erwarten Dich 2013?

Glaubt man den Designern und Mode Gurus, dann bestimmten 2013 grundsätzlich der jeweilige Anlass und das dort anzutreffende Umfeld den richtigen Krawatten Typ. Daher wirst Du in den Männerabteilungen der Geschäfte dieses Jahr Krawatten vorfinden, die Dir mit kräftigen und knalligen Farben gemustert bzw. einfarbig entgegenleuchten. Aber auch Krawatten mit bunten Karos darauf und elegante schmale Varianten warten in den Regalen auf Dich. Auch mit der schlanken Seidenkrawatte kannst Du Dich 2013 bedenkenlos überall sehen lassen. Des Weiteren wirst Du feststellen, dass es nach wie vor einen Unterschied zwischen Krawatten für den privaten und beruflichen Gebrauch gibt.

Was Du bei der Krawatte unbedingt vermeiden solltest

Zeige allen, dass auch Du etwas von der aktuellen Mode verstehst und vermeide im Jahr 2013 jegliche Art von Krawattennadeln. Absolut out sind auch Klammern für Krawatten, die den trendigen Look der diesjährigen Modelle vollkommen zerstören und Dir so nebenbei das Image eines Spießbürgers verleihen. Achte auch auf die Länge der Krawatte, die ca. 10 Zentimeter (oder in Hand Breite) oberhalb des Gürtels enden sollte.

Wenn du eine hochwertige Krawatte suchst dann findest du hier auf krawatten-ties.com eine große Auswahl.

Bild:© CURAphotography – Fotolia.com

About admin