Landmann black pearl – Die Grillsaison kann losgehen

Grillparty, Grillsaison 2014

Grillparty, Grillsaison 2014

Es ist wieder soweit. Die Sonne lockt, der Sommer naht und die Tage werden länger. Zeit, die Grillsaison einzuläuten. Ein kühles Bier im Freien und der köstliche Duft von gegrilltem Fleisch verleihen dem Sommer doch erst die richtige Würze.

Alles, was jetzt noch fehlt, ist der perfekte Grill. Der Landmann Black Pearl comfort ist ein klassischer Kugelgrill und bietet auf den ersten Blick alles, was einen guten Grill auszeichnet.

Ausstattung

Der Holzkohlegrill von Landmann lässt sich angenehm aufbauen und verfügt über zwei Räder, die einen unkomplizierten Standortwechsel ermöglichen. Einem schönen Tag im Park steht mit diesem Grill nichts mehr im Wege. Sowohl Deckel, Feuerschale als auch Kohlerost sind emailliert.

Besonders interessant für alle Grillfreunde da draußen, ist natürlich die Grillleistung des Landmanns. Diese überzeugt durchaus. Positiv hervor zu heben ist der höhenverstellbare Grillrost, der ein individuelles Zubereiten von verschiedenen Fleischarten ermöglicht. Auch die Frauen müssen so auf ihr heiß geliebtes Grillgemüse nicht verzichten.

Die praktische Temperaturanzeige und der Kohleteiler für ein indirektes Grillen erleichtern zusätzlich die Zubereitung von saftigen Steaks, leckeren Würstchen oder Grillgemüse.

Dank des Opti-Heat Systems wird das Fleisch gleichmäßig und in kurzer Zeit gar und schmeckt saftig. Auch bei einer Gartenparty ist der Landmann Black Pearl nicht überfordert, denn er kann Fleisch für bis zu 10 Personen zubereiten.Damit sich niemand beim Grillen seine Hände verbrennt, verfügt der Griff des Grilldeckels über einen praktischen Hitzeschutz.

Nach dem Grillvergnügen erleichtert ein Ascheauffangtopf die lästige Entsorgung der Asche. Einzig die fehlenden Seitentische sorgen für Abzüge in der B Note, da anderweitige Ablageflächen für das Fleisch organisiert werden müssen.

Preis-Leistungs Verhältnis

Bei einem Preis von knapp 200 Euro liegt der Grill im mittleren Preissegment für Holzkohlegrills. Doch diese Summe ist durchaus gerechtfertigt, denn der Grill ist langlebig und auch das Design kann sich sehen lassen. Mit seinen 13 Kilo und den wetterfesten Rädern, ist er trotz seiner Größe, bequem von A nach B transportierbar. Das Design ist zeitlos und der Grill kann auch in mehreren Jahren noch verwendet werden.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist vollkommen zufrieden stellend. Zu kaufen gibt es ihn z.B. hier: http://www.bbqexperte.de/marken/landmann/holzkohlegrills/landmann-black-pearl-comfort-kugelgrill-56cm

Fazit

Schnapp dir deine sieben Sachen und genieße das schöne Wetter mit Freunden oder Familie beim geselligen Grillen. Der Landmann Black Pearl, macht seinem Namen alle Ehre und kann in Zukunft auch ihren Grillabend als kleine schwarze Grillperle bereichern.

Bild: © Trueffelpix – Fotolia.com

About admin