Originelle und ausgefallene Geschenkideen für Männer

Wirklich originelle Geschenke für Männer zu finden, ist meistens eine schwierige Aufgabe. Zum Glück gibt es jedoch Online-Shops, wie Monsterzeug.de, die bereits eine interessante Auswahl an ausgefallenen Geschenkideen für Männer zusammengestellt haben.

Mit dem Bierbrauset für Einsteiger kann man bei ca. 90 Prozent aller Männer nicht viel falsch machen. Bier trinken war bei den meisten Männern schon immer beliebt, Bier selbst herstellen ist der kommende Trend. Anleitung und Zutaten sind dabei, also kann es mit der eigenen Hausbrauerei auch direkt losgehen.

Für alle, die lieber Wein als Bier trinken, ist das Weinflaschenthermometer eine sinnvolle Alternative. Direkt an der Weinflasche angebracht, zeigt es die Temperatur Weins an. Wer einen Weintrinker vor eine richtige Herausforderung stellen will, kann den Wein auch im Edelholz-Flaschenpuzzle verpackt verschenken. Der Beschenkte kommt erst an den guten Tropfen ran, wenn er das kniffelige Knotenrätsel gelöst hat. Das Edelholz-Flaschenpuzzle kann aber auch dazu verwendet werden, eigene Flaschen vor unbefugtem Zugriff zu sichern.

Für Männer mit einem Sinn für Selbstironie gibt es das animierte Geek-Shirt “Thinking”, auf dem der durch OLED-Technologie animierte Fortschrittsbalken den Fortschritt des Denkprozesses im Stil einer Computer-Statusmeldung anzeigt. Falls die Idee gefällt, aber der Preis das gesetzte Budget für das Geschenk überschreitet, gibt es das Shirt noch günstiger im nicht animierten Design.

Ein praktisches Geschenk für Computerfans ist der USB-Staubsauger. Denn jeder Mann weiß, dass man nicht vor dem Computer essen und auf die Tastatur krümeln soll, doch es hält sich trotzdem keiner dran. Das WLAN Shirt ist ein ideales Geschenk für Computerfans, die doch mal das Haus verlassen. Auch hier wird Technik mit Bekleidung kombiniert und hat einen wirklich praktischen Nutzen. Denn das Shirt zeigt nach Aktivierung an, wenn sich eine WLAN-Quelle in der Nähe befindet.

Baden ist so gemütlich, so entspannend, so langweilig. Für das (Spiel-)Kind im Mann gibt es daher die ferngesteuerte Badeente. In Begleitung des quietschgelben Kerlchens macht das Baden direkt viel mehr Spaß, wenn man die Badeente geschickt um die Schaumberge lenkt.

Noch nicht das Richtige dabei? An die weiblichen Leser: Einfach weiterstöbern dann findet ihr bestimmt passende Geburtstagsgeschenke für uns Männer… ;-)

Bild: © Helder Almeida – Fotolia.com

About admin