Routine ade: Ein Kurzurlaub als Auffrischung für deine Beziehung!

Das anfängliche Kribbeln in Ihrer Beziehung oder Ehe hat schon längst nachgelassen und die Schmetterlinge im Bauch sind ausgeflogen? Hol dir das spannende Gefühl für deinen Partner zurück, es ist nämlich in vielen Fällen noch da. Werde aktiv, wenn du spürst, dass deine Liebe momentan einen eher freundschaftlichen Weg geht und die Leidenschaft vom Alltagsstress überdeckt wird. Das muss nicht so bleiben und es gibt viele Möglichkeiten, aus dem Beziehungstrott wieder heraus zu finden.

Überrasche deinen Partner doch einmal mit einem romantischen Kurzurlaub in Form einer Städtereise und buche ein Hotel in München oder einer anderen Stadt mit entsprechendem Wellnessangebot und Rahmenprogramm, wie zum Beispiel einem Musicalbesuch.

Diese kleinen Urlaube liegen heute im Trend, weil sie uns innerhalb kürzester Zeit die Erholung zurückgeben, die wir in unserem oft stressigen Alltag vermissen. Und so gibt es zahlreiche Arrangements zwischen denen du schließlich entscheiden darfst, ob du Wellness-Anwendungen, Schlemmer- oder Aktiv-Wochenenden buchen möchtest.

Konzentriere dich für ein paar Tage einfach nur auf sich selbst und deinem Partner. Oftmals wirkt ein verlängertes Wochenende Wunder, wenn man wieder Zeit füreinander hat, um sich zu spüren, um miteinander zu reden und die Seele zusammen baumeln zu lassen.

Der Kurzurlaub muss zudem nicht immer im Ausland stattfinden, da es direkt in Ihrer Nähe sicherlich viele schöne Gegenden gibt, wo es sich hervorragend entspannen lässt. Mit einem Hotel in München, Berlin oder Hamburg, aber auch einem Aufenthalt in ländlicher, erholsamer Umgebung, machst du bei deiner Buchung sicherlich nichts verkehrt.

Gerade für Paare mit Kindern ist eine kleine Auszeit vom Familienleben eine gute Möglichkeit, sich selbst ausschließlich in der Beziehungsrolle zu erleben und die Leidenschaft wieder anzukurbeln.

Entdecke deinen Partner wieder neu, präsentiere dich ihm selbst einmal in einem ganz anderen Licht. Bei einem Dinner bei Kerzenschein in einem guten Restaurant, kannst du deine Aufmerksamkeit füreinander zeigen, wie sehr du sie schätzt und liebst.

Und wenn dir ein solcher Kurzurlaub gefallen und gut getan hat, überleg dir doch einmal, ob du dieses Erlebnis zum Wohle deiner Liebe von Zeit zu Zeit wiederholen möchtest. Deine Beziehung wird es dir danken.

Bild: © Actomic – Fotolia.com

About admin