Sag’s durch die Karte: Flirt-E-Cards

„Willst du mit mir gehen?“ In der dritten Klasse war alles noch ganz einfach und mit diesem Klassikerspruch auf einem Schmierzettel konntest du beim weiblichen Geschlecht tatsächlich landen – zumindest manchmal. Die moderne Variante für Erwachsene sind Flirt-E-Cards, die sich einfach an die E-Mail-Adresse der Angebeteten verschicken lassen.

Im Web finden sich viele Motive und mehr oder weniger gute Flirtsprüche. Vom abgedroschenen „Zur Dir oder zu mir?“ bis hin zum schon etwas kreativeren „Du bist so süß, dass sogar der Zucker seinen Job verliert“ gibt es ein buntes Sammelsurium an schriftlichen Liebesbekundungen, unterlegt mit Fotos, Comics oder Animationen. Wie bei E-Cards üblich, kannst du eine Nachricht eingeben, Schrift und Farben anpassen und das Ganze mit Musik und Effekten aufpeppen. Neben vorgefertigten Karten gibt es frei wählbare Motive, mit denen du die Karte individuell zusammenstellen kannst. Wenn du dich selbst für das beste Motiv hälst, kannst du auch ein Bild von dir hochladen.

Das Ganze kost’ nix und ist deshalb durchaus einen Versuch wert, denn offenbar finden die digitalen Kärtchen Anklang. Die Kommentarfelder zu den einzelnen Karten sind jedenfalls nicht selten voll des Lobes. Nimmt man die Anzahl enthusiastisch-positiver Bewertungen bei manchen E-Cards als Gradmesser für die Erfolgsaussichten, müsste sich das Objekt deiner Begierde nach Empfang sofort in deine Arme schmeißen J. Die Rückmeldungen zu lesen, hat übrigens richtig Unterhaltungswert. Karin zum Beispiel hätte gerne mehr Erotikkarten zur Auswahl (interessant, dass der Kommentar angeblich von einer Frau stammt) und „Knuddelpokemon“ hatte automatisch gute Laune, nachdem die E-Card ankam.

Viele Grußkarten-Anbieter haben Mitgliederbereiche – wer sich kostenlos anmeldet, kann seine selbst gestalteten Karten der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Das gilt natürlich auch für dich: Hast du den Flirtkartenspruch nebst tollem Motiv schlechthin gefunden, teile ihn doch mit anderen. Positive Kommentare und Dankesbezeugungen sind dir sicher!

Bild: © S.John – Fotolia.com

About admin