Sonnenbrillentrends für 2012

Das Jahr 2012 hat begonnen und endlich steht der Sommer wieder vor der Tür, die Temperaturen steigen und die Sonne strahlt mit uns um die Wette. Jetzt ist es besonders wichtig die empfindlichen Augen vor den hellen UV-Strahlen zu schützen und dabei gleichzeitig cool auszusehen. Mit dem neuen Jahr kommen auch neue Trends und neue Sonnenbrillenmodelle, die Du dir unbedingt mal ansehen solltest. Mit Sicherheit findest Du ein Modell, das zu deinem Style passt – aber Achtung – es wird crazy!

Lässiger Retro-Look
Jeder kennt sie, die populären Retro-Sonnenbrillen, wie die von Ray Ban. Die zwei bekanntesten Modelle sind zum einen die Ray-Ban New Wayfarer Brille und zum anderen die “Aviator”-Modelle. Die “Wayfarer”-Brille gibt es in klassischen Farben, wie schwarz und rot, 2012 bringt aber neue, ausgefallene Modelle mit sich. Die Kollektion kann vor allem mit Knallfarben wie Pink oder Farbkombinationen wie Schwarz-Grün glänzen, wobei dieser Trend besonders Mutige erfreuen wird. Die es lieber dezenter mögen, können zu den zweifarbigen Brillen greifen, deren Innenseite in einer Knallfarbe und deren Außenseite in schwarz gefärbt sind. Das “Aviator”-Modell variiert im Gegensatz zur “Wayfarer”-Brille wenig im Gestell, dafür aber in den Gläsern. Mit einer Ray-Ban Brille egal ob als Sonnenbrille oder Normalbrille ist mann auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Cat Eye Shades
Sonnenbrillen in Katzenaugenform sind diesen Sommer absolut Up-To-Date und sehen zimlich sexy aus. Auch hier sind den Formen und Farben keine Grenzen gesetzt. So gibt es zum Beispiel Oversize-Modelle in Neon-Farben, sowie bunt getönte Gläser mit Farbverläufen. Wer es lieber schlicht mag, kann die Tönungen der Gläser auch in dezenten Farben wählen, wie ein zartes Flieder, kombiniert mit einem kleinen Rahmen. Hier heißt es: Nimm, was dir gefällt!

Eckig und rund
Werden dieses Jahr runde oder eckige Gläser getragen? Ganz klar – beides! Ob quietschbunte, runde Brillen, oder eckige Modelle ohne Rahmen, es spielt keine Rolle, weil alles erlaubt ist. Es gibt keine Grenzen oder Regeln: Du kannst jede Brille tragen, die Dir gefällt! Dieses Jahr dürfen sie uns in allen erdenklichen Farben und Formen Freude bereiten.

Bild: © Alexei Aliev – Fotolia.com

About admin