SOS Guide für den Mann: Geschenke

Für viele Männer stellt Weihnachten ein echtes Problem dar: Welches ist das passende Geschenk für die Freundin, damit es nicht wieder Streit unter dem Weihnachtsbaum gibt? Letztendlich ist dann ein Präsent gefunden, das der Herzensdame gefällt und sie zufriedenstellt. Nun bleibt den Männern aber nur eine kurze Phase der Ruhe: Am 14. Februar ist bekanntlich Valentinstag, und auch hier muss das richtige Geschenk für die Partnerin gefunden werden – und alle Männer müssen sich mit einem neuen Problem abfinden. In diesem Ratgeber sollen fünf interessante Ideen für ein schönes Valentinstagsgeschenk kurz vorgestellt werden.

Damenunterwäsche ist speziell am Valentinstag natürlich eine schöne Idee, Damenbekleidung sollte jedoch wirklich nur dann verschenkt werden, wenn man sich mit Mode auskennt und den Geschmack der Freundin gut kennt. Doch dann stehen Dir viele Möglichkeiten offen, deiner Partnerin ein schönes Fashion-Geschenk zu machen!

Wenn Du dir nicht ganz sicher bist, was Du Deiner Freundin an Bekleidung kaufen könntest, ist natürlich auch ein Modegutschein in Ordnung. Beachte dabei, dass Du anschließend auch mit ihr shoppen gehen musst, um ein passendes Stück auszusuchen!

Auch Parfum ist ein beliebtes Geschenk zum Valentinstag: Du als Partner weißt am besten, welcher Duft Dir an Deiner Freundin gefallen würde, also kannst du ganz nach Belieben ein edles Markenparfum für sie heraussuchen. Natürlich musst Du dabei beachten, dass der Duft auch zu deiner Partnerin passt, aber das sollte eigentlich kein großes Problem darstellen.

Die dritte Möglichkeit für ein Valentinstagsgeschenk ist Schmuck. Dabei ist zu beachten, dass Frauen sich zwar darüber freuen, wenn ihnen Schmuck geschenkt, natürlich möchte eine Dame diese Accessoires auch beim Ausgehen tragen können. Zur Not: Beraten lassen! :)

Das wohl aufwändigste, aber auch schönste Geschenk ist ein Wochenendtrip nach Paris, in die Stadt der Liebe. Was Ihr dort macht, ist euch überlassen, euch stehen dabei aber eine Vielzahl an schönen Möglichkeiten zur Verfügung, bei denen natürlich auch Romantik eine große Rolle spielen darf.

Abbildung: © T.Tulic – Fotolia.com

About admin