Was mach ich Silvester – 5 Tipps fürs feiern

Jedes Jahr kommen ganz bestimmte Feiertage auf einen zu und wir sprechen jetzt nicht von staatlichen Feiertagen, sondern von Tagen, an denen gefeiert wird. Der Geburtstag, Weihnachten, oder eben Silvester, sind einige dieser Tage. Doch was soll man an Silvester eigentlich machen? Man kann ja nicht jedes Jahr, immer wieder das gleiche tun, sondern sollte sich wenigstens in diesem Jahr ein bisschen Abwechslung schaffen.

Wie wäre es beispielsweise dem Besuch der größten Silvesterparty in Deutschland. Auf der sogenannten Fanmeile, vor dem Brandenburger Tor, sammeln sich bis zu 1000 Leute an, und feiern miteinander den Übergang ins neue Jahr. Hier gibt es jedes Jahr eine riesige Bühne, auf der verschiedene Acts dem Publikum einheizen. Wer gerne Party machen möchte und nichts gegen die Schlagerhits von heute, gemischt mit ein paar aktuellen Charthits hat, sollte sich ernsthaft überlegen, dieses Jahr vor dem Brandenburger Tor zu feiern. Jedoch sollte man sich warm einpacken, weil die gesamte Veranstaltung im Freien stattfindet. Für die entsprechende Aufwärmung sorgen aber zahlreiche Stände, an denen Essen und Trinken, wie auch Glühwein verkauft werden.

Einmal wieder mit der Familie feiern, hat auch was ganz spezielles. Man kann sich vielleicht noch erinnern, wie es war mit seinen Eltern früher zu feiern. Durch einen lustigen Abend mit den Eltern kann man sich ein bisschen in die alte Zeit versetzt fühlen. Dazu kann man sich ein tolles Fondue oder ein Raclette machen und ganz locker, mit einigen Spielen die Zeit bis 12 Uhr vergehen lassen.

Ein anderer Weg, Silvester in diesem Jahr zu verbringen, ist eine Party mit Freunden. Dazu kann man sich lustige Trinkspiele für die richtige Stimmung bereit halten. Eines dieser Spiele ist zum Beispiel Looping Louie, eigentlich ein Spiel für Kleinkinder. Oder aber auch Tabu, wie auch Twister oder Scharade, können den Abend zu einem wahren Fest der Freude machen.

Es gibt aber auch lustige Kostümpartys, bei denen man gemeinsam, nach einem lustigen Motto, den Jahreswechsel feiert. Zudem sollte jeder einmal im Leben Silvester auf einer warmen Südseeinsel verbringen, wenn er denn das nötige Kleingeld dazu haben sollte.

Bild: © Dmitriy Raykin – Fotolia.com

About admin