Was trägt der Mann 2011 unten rum?

Laut einer aktuellen Statistik ist die Zeit der “sechser Pakete”, es ist jetzt kein Bier gemeint, endgültig vorbei. Der modernen Mann legt keinen Wert mehr auf Billigware, lustlos abgepackte Unterhosen die mit Sicherheit nie einen Fashion-Award gewinnen werden, der Mann von heute hat Style und Klasse. Natürlich muss alles stimmig sein, auch die passende Underwear gehört zum modernen Mann.

Aber wie lauten die Trends für das Jahr 2011? Was trägt der moderne und aufgeschlossene Mann 2001 unten rum? Was eventuell einigen Männer bekannt vorkommt und vielleicht auch wieder ein leichtes Gefühl von Sicherheit gibt, die Feinripp – Unterwäsche ist zurück. Sechzig Jahre nach der Erstauflage ist die Marke wieder. Was vor zehn Jahren noch als altmodisch war ist nun Trend, aufwendige Verpackungen aus Holz gefertigt geben uns Männer gleich noch ein Gefühl von Handwerksgöttern. Genial, und alles im Preis enthalten. Aber bitte nicht die alten Feinripper wieder ausgraben. Das ist nicht trendy!!!

Es gibt einen Einwand der Berücksichtigung erfordert und vermutlich jetzt das Blut gefrieren lässt. Das was Männer tragen und cool finden und das was eine Frau als wirklich sexy empfindet und antörnt – dazwischen liegen Welten! Ich weiß, die Wahrheit schmerzt und zerstört den einen oder anderen Traum. Was natürlich unglaublich was “hermacht” und für optische Akzente sorgt sind die so genannten Label-Marken. Ob nun Meister Klein unseren kleinen Calvin verpackt oder die anderen großen Modemarken, hier findet der moderne Mann immer das passende und aktuelle Kleidungsstück.

Beliebt sind in diesem Jahr die engen Sportslips, über 47% aller Männer bevorzugen dieses Variante. Die Boxershorts liegt gerade bei den unter 25 jährigen im Trend und verbucht in dieser Altersklasse einen Marktanzteil von über 30%. Der Tanga ist definitiv out, ob bei Männlein oder Weiblein, dass braucht nun wirklich keiner mehr. Aber ja liebe Männer, ich habe noch einen ultimativen Trend-Tipp der Frauenherzen schneller schlagen lässt. Haltet Ausschau nach Retro-Pants! Laut Umfragen findet jede dritte Frau diese Pants einfach nur scharf, Männerherz was willst Du mehr. Die Retro-Pants gibt es übrigens auch im praktischen Zweierpack.

Bild: © Elisa Vireca – Fotolia.com

About admin