Was trägt der moderne Mann heute?

Besieht man sich die Männerwelt von heute, so ist nicht immer alles modisch schick was der Mann so trägt, aber es ist doch eine Entwicklung festzustellen, dass nicht nur der Mann in der Berufswelt sich modisch kleiden will.

Gerade 2011 sollte der modische Mann sich auf eine Vielfalt von Farben einstellen, die vielleicht nicht bei der jeder Bauchform passend erscheinen können. So sollte der Herr mit großen Größen sich nicht darauf versteifen, gerade eine grasgrüne Hose zu einem roten Hemd zu tragen. Aber wer figürlich auch ungewöhnliches wagen kann, der wird in diesem Jahr keine Probleme haben seine Farbträume auszuleben.

Natürlich gibt es wieder die Trennung von Berufs- und Freizeitkleidung, wobei der berufstätige Mann sich ganz an seine Kleidungsvorschriften halten kann und die Modewelt stellt wieder die typischen klassischen Kleidungsstücke bereit. Aber auch hier zieht in gemäßigter Form Farbe ein und bringt frischen Wind in staubige Büroräume. So kann auch der Geschäftsmann beweisen, dass die Berufswelt nicht immer nur grau in grau sein muss und das auch ein Anzug modisch schick sein kann.

In der Freizeit können sich in diesem Jahr Farbkombinationen ergeben, die in der Vergangenheit gerade verpönt gewesen wären. Aber das neue Jahrtausend schafft auch für den Mann Möglichkeiten sich in der Wahl seiner Kleidung völlig neu auszuleben. Die großen Designer schaffen immer Mode die nur für wirklich wagemutige Männer tragbar ist, aber der normale Bekleidungshandel verkauft Kreationen die auch den Durchschnittsmann kleiden.

Natürlich kann der modische Mann mit einer Jeans oder einer Hose anderer Qualität, immer noch die richtige Wahl treffen und auch ein Hemd oder Shirt ist immer noch in jedem Kleiderschrank zu finden. Doch in diesem Jahr kann der moderne Mann sein Lieblingskleidungsstück auch in einer Farbe kaufen, auf die er vielleicht schon lange gewartet hat. So kann dieses Jahr der Kleiderschrank um viele farbenfrohe Akzente erweitert werden.

Bild: © CURAphotography – Fotolia.com

About admin