Wie bekomme ich meine Ex zurück? Tipps die helfen können

Wenn die Frau, nennen wir sie hier Ex, abhandenkommt, ist Mann in vielen Fällen erst einmal sprachlos. Leicht irritiert geht Mann seinen alltäglichen Tätigkeiten nach und hegt beinahe ernsthaft den Gedanken, dass Kneipenbesuche nun doch wesentlich entspannter sind. Nachdem der Ernst der Situation nach einer vom Typ abhängigen Realisationsphase etwas klarer wird, macht sich in vielen Fällen Verzweiflung breit. Dies ist oft das Stadium, in dem ein Mann beginnt, sich die Frage zu stellen: “Wie bekomme ich meine Ex wieder zurück?”

Es gibt so viele Gründe, wie es Männer gibt, warum eine Frau ihren Partner verlässt. Ein Großteil der Gründe hat jedoch gar nichts mit den Gefühlen der Frau zu ihrem Mann zu tun. Es sind oft Kleinigkeiten, die mit Ehrlichkeit und Engagement geklärt werden können.

Warum ist die Ex nicht mehr da?

Diese Frage solltest Du im ersten Schritt versuchen, zu beantworten. Mit Sicherheit gab es in den letzten Wochen bereits ein paar Signale. Versuche nun, dich daran zu erinnern, was sie dir, vielleicht auch indirekt, mitgeteilt hat oder versucht hat, mitzuteilen. Bei vielen Trennungen ist die Ursache das Gefühl, dass die Frau das Gefühl hat, Du bist sowieso nicht daran interessiert, was sie bewegt. Ist das der Fall, dann wird es relativ einfach, dass Du deine Ex wieder zurück bekommst. Oft helfen eine Einladung zum Essen und eine reuevolle Entschuldigung, um das Herz der Liebsten wieder zurück zu gewinnen.

Frauen wollen ernst genommen werden

Auch wenn Frauen nicht wirklich von der Venus kommen und Männer keine Marsmännchen sind, gibt es Unterschiede. Sowohl bei den Interessen wie auch in der Kommunikation. Zeige deiner Ex, das du aus ihrer Reaktion gelernt hast. Ein ehrliches Gespräch, das aber nur Versprechungen enthalten sollte, die Du auch einhalten kannst, bringt viele Dinge wieder ins Lot.

Sinnvoll ist es auch, sich an einer Location zu treffen, die ihr beide gerne ohne Freunde aufgesucht habt. Bei einem gemütlichen Drink und einem guten Essen könnt ihr eure Beziehung Revue passieren lassen. Gib deiner Ex die Möglichkeit, die Gründe für ihre Entscheidung klar auszusprechen und biete Lösungen an. Vielleicht warst Du dir einfach schon zu sicher in eurer Beziehung?

Bild: © BestPhotoStudio – Fotolia.com

About admin