Wie spreche ich Frauen im Jahr 2011 richtig an? Was hat sich verändert?

Die Kunst des Flirtens muss beherrscht werden, andernfalls erlebst Du eine böse Überraschung. Aus diesem Grund ist das Ansprechen der Frau Deiner Träume besonders wichtig, da die ersten Sätze bereits im Großen und Ganzen die weitere Entwicklung zwischen Dir und Deiner potentiellen Partnerin in spe manifestieren.

Ganz wichtig im Jahr 2011 – und dies ist ein Unterschied zu vergangenen Perioden liebevoller Annäherung – ist das Unterlassen scheinbarer “humorvoller und die Frau beeindruckender” Anmach-Sprüche. Abgestandene Floskeln wie “Na, auch hier?” oder “Dein Vater muss ein Dieb sein! Er hat dir die Sterne vom Himmel geholt und sie dir in die Augen gelegt!” sind schon längst nicht mehr zeitgemäß und garantieren Deinen kompletten Misserfolg bei der Frau Deiner Träume. Vielmehr solltest Du darauf achten, eloquent, geistreich und eher bescheiden aufzutreten und die Dame Deiner Wahl mit Stil zu beeindrucken. Dazu zählt unter anderem Humor. Frauen lieben es, wenn sie ein Mann zum Lachen bringt.

Dies zeugt von Verstand, Einfühlungsvermögen und den passenden sozialen Fähigkeiten. Individualität solltest Du ebenfalls beachten, denn wenn Du schon einen flotten Spruch anbringen möchtest, dann muss er auf jeden Fall innovativ sein und die Frau – ohne plump zu wirken – umhauen!

Schlagfertigkeit ist ein weiterer wichtiger Bestandteil, den es zu beachten gilt. Reagiert die Frau Deiner Wünsche zu Beginn nämlich etwas zurückhaltend oder erwidert sie Deinen Versuch mit einer eher forschen Antwort, lieben es Frauen, wenn Du nicht aufgibst, sondern am Ball bleibst und ihnen Kontra gibst. So merkt das andere Geschlecht, dass Du es ernst meinst und ein “richtiger” Mann bist.
Doch bevor es zu einem direkten Gespräch zwischen Dir und der Frau kommen kann, müssen unter Umständen erst visuelle Reize gesetzt werden. Der Augenkontakt ist dabei enorm wichtig. Ein Lächeln kann die Zuneigung zusätzlich unterstreichen und Dein Vorhaben in die richtigen Bahnen lenken.

Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass für das optimale Ansprechen einer Frau Stil, Humor, Individualität und gegebenenfalls Schlagfertigkeit unabdingbar sind, um Erfolg zu haben. Sprüche aus der Steinzeit sind out und bringen nur Ärger.

Bild: © vgstudio, Fotolia.com

About admin