Wie vermeide ich mögliche Fauxpas beim ersten Date?

Es ist Frühling, die Temperaturen steigen langsam an und mit ihnen auch die Lust rauszugehen und neue Leute zu treffen. Überall auf den Straßen sieht man fröhliche Gesichter, vor den Cafés und in den Parks sitzen die Menschen und unterhalten sich. Es ist der ideale Zeitpunkt um wieder hemmungslos zu flirten. Der erste Schritt ist meist schon mit einem charmanten Lächeln getan, schwerer ist es, endgültig das Eis zu brechen und die Traumfrau anzusprechen. Dabei braucht man jedoch nicht unnötig schüchtern sein, was hat man schließlich schon zu verlieren?!

Falls man dem Schwarm dann nach einem netten kleinen Gespräch die Nummer abgewonnen hat, gilt es den richtigen Zeitpunkt abzuwarten, um sich zu melden. Dabei sollte man jedoch auf keinen Fall eine überzogene Coolness an den Tag. legen Zwar muss man sich nicht direkt nach einer Stunde melden, eine Frau übertrieben lange warten zu lassen ist aber auf keinen Fall ratsam. Am besten schreibt man am nächsten Tag eine nette SMS und lädt die Angebetete zu einem netten Essen oder einem Drink ein. Manchmal kann man im Internet sogar auch praktische Deals für Konzerte oder Theater finden, zu der man die Frau seiner Träume einladen kann.

Bei der Kleiderwahl für das erste gemeinsame Treffen sollte man sich nicht übertrieben aufbrezeln, aber der Frau trotzdem zeigen können, dass man sich ein wenig Mühe für sie gegeben hat. Wichtig ist es, seiner eigenen Linie treu zu bleiben. Kleider verraten schließlich auch viel über den Charakter einer Person. Eine große Rolle beim Kennenlernen zweier Menschen spielt der Geruchssinn, denn er gibt dem gegenüber einen wichtigen ersten Eindruck. Das Parfüm sollte dezent und nicht schon aus weiter Entfernung zu riechen sein, man will sich ja schließlich einen Hauch von Männlichkeit bewahren. Es kommt auch immer gut an, der Frau eine Kleinigkeit mitzubringen. Blumen sind ein Klassiker und werden immer gern gesehen, auch hier gibt es etliche Vergünstigungen in Form von netten Gutscheinen.

Meist braucht es fünf Minuten bis man richtig miteinander warm geworden ist. Danach steht einem tollen Abend mit netten Gesprächen und der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen nichts mehr im Wege.

Viel Glück!

Bild:© vgstudio – Fotolia.com

About admin